Ein runder Geburtstag, ein tolles Programm und ein stolzer Jubilar

Herzlichkeit ist angesagt. Und gerade dieses Herz verbindet Bahn, Region und Menschen im Pinzgau. Welche Anziehungskraft die „Bahn mit Herz“ ausübt, zeigten die Fahrten des Dampfzuges im Jahr 1997: Unzählige Gäste aus nah und fern waren mit dabei und haben diesen Ausflug in die Vergangenheit in vollen Zügen genossen.
Eine typische "Pinzgauer" Garnitur.
Da freut sich jedes Kind.

Das Jahresprogramm zur 100-Jahr-Feier kann sich sehen lassen. Wie sehr die „Bahn mit Herz“ in der Region verwurzelt ist, zeigt allein schon die Tatsache, daß fast alle Orte ihre eigenen Feiern im Laufe des Jahres auch mit der Pinzgaubahn in Verbindung bringen.

Die „Bahn mit Herz“ kann also mit Recht stolz sein. Stolz auf 100 vergangene Jahre, stolz auf das aktive Umfeld in der Region und seine Einwohner und stolz wegen der zufriedenen Gäste. Die 100-Jahr-Feier soll auch ein kleines „Danke-Schön“ sein für jahrelange Treue und ein Startschuß in das nächste Jahrhundert, das mit großen Anforderungen aufwarten wird.

Als ganz wesentlicher Bestandteil des Nahverkehr in dieser Region ist die Pinzgaubahn nicht mehr wegzudenken. Mehr, wurde doch im vergangenen Jahr mit der Einführung des „Pinzgautaktes“ ein Meilenstein für den öffentlichen Verkehr gelegt. Darum ist die „Bahn mit Herz“ auch im stolzen Alter von 100 Jahren aktiver als je zuvor.

Das Paket zum Saisonauftakt „100 Jahre Pinzgaubahn“: Herzlich willkommen!

Mit diesem Kupon können Sie zum Paketpreis folgende Leistungen bestellen: Anreise per Bahn (30% Ermäßigung), Sitzplatzreservierung, eine Nächtigung mit Frühstück in der gewählten Hotelkategorie, Festabend einschließlich Menü, Transfer vom und zum Bahnhof Krimml.

Informationen über das Zugsangebot von und nach Krimml bekommen Sie bei jedem ÖBB-Bahnhof in Österreich oder unter der Service-Telefonnummer 1717.